Google Map Lieferdienst und Zum Mitnehmen

7. April 2020

Google Map liste Restaurants auf, die Außerhaus verkaufen und Lieferdienst haben

Es ist jetzt besonders wichtig, daß ihr euer Google My Business Eintrag sorgfältig ausfüllt. Neuerdings gibt es Unter Google Map suche zwei neue Button: ‘Zum Mitnehmen‘ und ‘Lieferservice‘.

Bisher hatte Google schon fleißig Informationen vom Betreiber gesammelt. Nun können diese Informationen in der Krise Zeit eingesetzt werden.

Google My Business – Info

So teilt ihr Google mit daß ihr Außerhaus verkäuft

  • Geht zum Google My Business
  • unter ‘Infos’ findet ihr Informationen über euer Restaurant
  • geht zu ‘Einzugsgebiet’
  • trage ein wie weit ihr liefert

Google My Business - Info

Google My Business - Info

Einzugsgebiet eintragen

Google My Business - Einzugsgebiet

Google My Business – ein selbstversuch

Anbei ein Screenshot wie euer Restaurant dargestellt wird, falls ihr auf Google Map ‘Zum Mitnehmen’ eingibt. Natürlich muss du auch in Frankfurt sein. Das Ergebnis wurde zum Demonstration vergrößert.

Suche nach 'Zum Mitnehmen'

Google My Business - Zum Mitnehmen