Nachtrag:

Für den Herbst planen wir, unseren Gästen Kürbisspeisen anzubieten.

Ich und mein Chefkoch, Herr Yang, haben spontan auf dem Markt, Kürbisse in passender Größe gekauft. Wir probierten zweierlei Variationen aus.

Variation 1:

Ein ganzer Kürbis, gefüllt mit Hühnersuppe und wahlweise entweder  Gemüse, oder Fleisch mit Gemüseeinlagen. (Natürlich ist der Kürbis nicht nur zum anschauen da. Das Kürbisfleisch wird schön zart gegart, beim Servieren von der Bedienung herausgeschabt und dem Gast serviert.)

Speisen kreieren in China Restaurant Yung

Speisen kreieren in China Restaurant Yung

Geschmacklich war die erste Variation sehr gut . Nur scheinen wir das Thema Kürbis, nicht wie gewollt getroffen zu haben. Wir entschlossen uns, mehr Kürbisfleisch in die Suppe einzubringen. Auch die Einlage haben wir geändert. Statt Fleisch und Gemüsestreifen, wie zB. Bambus und Morcheln, haben wir Gemüsewürfel mit Fleisch und Shrimps als Einlage gewählt. Das Ergebnis sieht so aus:

Speisen kreieren in China Restaurant Yung
Speisen kreieren in China Restaurant Yung

Variation 2:

Die neue Variation mit viel Kürbis in der Suppe gefällt uns wesentlich besser. Auch die Maiskörner und Erbsen, passen gut zum Kürbis. Dieses Gericht bieten wir nun in zwei Variationen an. Ein mal ausschließlich mit Gemüse, und ein mal mit Fleisch, Shrimps und Gemüse.